- Was ist eine transaxilläre endoskopische Brustvergrößerung?
- Warum wählen Patienten den Achselhöhlenschnitt für ihre Brustimplantat-Operation?
- Ist es schwieriger, die Implantate durch die Achselhöhle zu platzieren?
- Ist es schmerzhafter, wenn Brustimplantate über den Achselhöhlenschnitt eingesetzt werden?
- Gibt es ein erhöhtes Infektionsrisiko?
- Welche Pflege ist beim Achselhöhlenschnitt erforderlich?
- Wird der Achselhöhlenschnitt in irgendeiner Weise medizinisch beeinträchtigt?
- Wie heilt der Achselhöhlenschnitt ab? Und wie sieht er aus?
- Was ist, wenn die Brustimplantate angepasst werden müssen?
- Wie sind die Ergebnisse bei der transaxillären endoskopischen Brustvergrößerung?
- Wer führt die transaxilläre endoskopische Brustvergrößerung durch?
Was ist eine transaxilläre endoskopische Brustvergrößerung?
Die transaxilläre endoskopische Brustvergrößerung ist eine Technik der Brustvergrößerung, bei der Brustimplantate durch einen Einschnitt in der Achselhöhle eingesetzt werden. Der Einschnitt ist klein, etwa 1 Zoll, und liegt gut versteckt in der Tiefe der Achselhöhle. Wenn der Schnitt verheilt ist, ist er kaum zu sehen. Mit dem transaxillären endoskopischen Brustzugang können die Brustimplantate mit großer Präzision unter oder über dem Brustmuskel (auch Pectoralis genannt) platziert werden. Das Endoskop ist ein langer, dünner Schlauch mit einer Kamera am Ende, der bei der Schaffung der Tasche für das Brustimplantat und der genauen Positionierung des Brustimplantats hilft.
Warum wählen Patienten den Achselhöhlenschnitt für ihre Brustimplantat-Operation?
Viele Patienten bevorzugen den Achselhöhlenschnitt, weil er Narben auf der Brust vermeidet und das Brustgewebe nicht durchtrennt, wenn die Brustimplantate unter dem Muskel platziert werden. Die Narbe in der Achselhöhle heilt normalerweise gut und ist kaum sichtbar.
Ist es schwieriger, die Implantate durch die Achselhöhle zu platzieren?
Eigentlich ist es einfacher. Die Tasche für die Platzierung des Implantats unterhalb des Muskels wird sehr einfach durch den Achselhöhlenschnitt erreicht. Die Dissektion der Brusttasche wird mit Hilfe des Endoskops durchgeführt. Die Brust wird angehoben, ohne dass das Brustgewebe durchtrennt wird. Mit der visuellen Führung des Endoskops können die Implantate genau in der richtigen Position platziert werden.
Ist es schmerzhafter, wenn Brustimplantate über den Achselhöhlenschnitt eingesetzt werden?
Nein. Die Schmerzen bei einer Brustvergrößerung sind von Patientin zu Patientin unterschiedlich, halten aber normalerweise 1 bis 2 Tage an und sind mit schmerzlindernden Medikamenten gut zu kontrollieren. Die Schmerzen hängen in der Regel mit der Platzierung der Implantate unterhalb des Muskels zusammen, unabhängig davon, ob dies über den Achselhöhlen-, den periareolären oder den Faltenschnitt erfolgt. Daher ist der Achselhöhlenschnitt nicht schmerzhafter als die anderen Schnitte.
Gibt es ein erhöhtes Infektionsrisiko?
Nein, Studien haben gezeigt, dass die Inzidenz von Infektionen sehr gering und unabhängig vom verwendeten Schnitt gleich ist.
Welche Pflege ist beim Achselhöhlenschnitt erforderlich?
Die Pflege ist sehr einfach. Die Achselhöhle sollte einmal täglich gewaschen und eine antibiotische Salbe aufgetragen werden. Die Fäden lösen sich von selbst auf. Deodorant kann nach 2 Tagen verwendet werden. Die Rasur kann nach 2 Tagen mit Vorsicht wieder aufgenommen werden.
Wird der Achselhöhlenschnitt in irgendeiner Weise medizinisch beeinträchtigt?
Nein. Beim Achselhöhlenschnitt werden keine tieferen Strukturen der Achselhöhle gestört. Die Strukturen der Achselhöhle einschließlich der Nerven und der Lymphknoten sind nicht betroffen.
Wie heilt der Achselhöhlenschnitt ab? Und wie sieht er aus?
Der Achselhöhleneinschnitt ist etwa 1 Zoll lang. Normalerweise ist er kaum zu sehen und fügt sich in die natürlichen Falten der Achselhöhle ein. Viele Patientinnen sind der Meinung, dass er besser verheilt als der periareoläre Schnitt oder der Faltenschnitt.
Was ist, wenn die Brustimplantate angepasst werden müssen?
Wenn eine zweite Operation erforderlich ist, um ein Implantat anzupassen, ein undichtes Implantat zu ersetzen oder eine Kapselkontraktur zu korrigieren, kann dies durch den ursprünglichen Achselhöhlenschnitt erfolgen. In seltenen oder schweren Fällen kann ein separater Schnitt an der Brust erforderlich sein.
Wie sind die Ergebnisse bei der transaxillären endoskopischen Brustvergrößerung?
In meiner Praxis ist der Achselhöhlenschnitt der am häufigsten gewünschte Schnitt, gefolgt von den Falten- und periareolären Schnitten. Ich muss sagen, dass die Ergebnisse mit dem Achselhöhlenschnitt hervorragend sind und die Patientinnen von den Ergebnissen begeistert sind.
Wer führt die transaxilläre endoskopische Brustvergrößerung durch?
Fragen Sie Ihren plastischen Chirurgen. Nicht jeder plastische Chirurg führt die Achselhöhleninzision zur Brustvergrößerung durch. Die transaxilläre Brustvergrößerung erfordert eine besondere Ausbildung und Expertise. Ihr plastischer Chirurg sollte in der Lage sein, Brustimplantate durch eine Vielzahl von Inzisionen durchzuführen, einschließlich der Achselhöhle, der periareolären Inzision oder der Falteninzision, um Ihnen die meisten Möglichkeiten zu bieten und zu empfehlen, was für Sie am besten ist. Dr. Lo hat umfangreiche Erfahrung mit allen drei Inzisionen und wird Ihnen seine Empfehlungen geben.
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