H. Pylori-Antigen, Stuhl

Dieser Mikroorganismus, der auf der Magenschleimhaut infizierter Menschen zu finden ist, verursacht sehr häufige und meist stille Infektionen, die zu Gastritis, Magengeschwüren und anderen schweren Erkrankungen führen können. Dieser von der FDA zugelassene, nicht invasive Test misst direkt das Antigen im Stuhl (nicht die Antikörper) und wird zur Diagnose von Helicobacter pylori-Infektionen eingesetzt. Er wird auch zur Überwachung der therapeutischen Wirksamkeit während und nach der Behandlung eingesetzt.
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Analyte CPT ABN erforderlich
H. Pylori; Stuhl 87338 Ja

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Detaillierte Informationen

Das Bewusstsein für Helicobacter pylori bei Magen-Darm-Erkrankungen hat stark zugenommen, seit Marshall und Warren das Vorhandensein von Campylobacter-ähnlichen Organismen in der Antrumschleimhaut von Patienten mit histologischem Nachweis von Antrumgastritis und Magengeschwüren, insbesondere Zwölffingerdarmgeschwüren, beschrieben. Die starke Korrelation zwischen dem Vorhandensein von H. pylori und histologisch bestätigter Gastritis, peptischer Ulkuskrankheit und Magenkarzinom sowie das Abklingen der Krankheit nach H. pylori-Eradikation weisen auf einen ursächlichen Zusammenhang hin.
Die ökologische Nische beim Menschen scheint auf den Magen und den Zwölffingerdarm beschränkt zu sein. Patienten, die den Organismus beherbergen, werden in zwei grundlegende Gruppen eingeteilt: a) kolonisierte und b) infizierte Patienten. Patienten, die positiv auf H. pylori getestet wurden, jedoch keine Anzeichen oder Symptome einer Magen-Darm-Erkrankung aufweisen, gelten als “kolonisiert”. Patienten, die positiv auf H. pylori getestet wurden und Anzeichen oder Symptome einer Magen-Darm-Erkrankung aufweisen, gelten als “infiziert”. Der Prozess, durch den eine kolonisierte Person infiziert wird, bleibt unklar. Der Prozess, durch den Patienten kolonisiert werden, wird ebenfalls noch untersucht.
Der direkte Nachweis erfordert eine invasive Biopsie aus dem oberen Gastrointestinaltrakt. Das Vorhandensein von H. pylori wird dann durch eine direkte mikroskopische Untersuchung, einen Urease-Schnelltest oder eine Kultivierung des Organismus aus dem Biopsiematerial bestätigt. Diese Strategie hat den Vorteil, dass sie aktive Infektionen nachweisen kann und gleichzeitig hochspezifisch ist und einen sehr hohen positiven Vorhersagewert hat. Der invasive Ansatz setzt den Patienten unnötigen Risiken und Unannehmlichkeiten aus.
Im Gegensatz dazu bietet Doctor’s Data, Inc. den nicht-invasiven HpSA-Enzymimmunoassay (EIA) an, ein qualitatives In-vitro-Verfahren zum Nachweis von H. pylori-Antigenen im menschlichen Stuhl. Die Testergebnisse können zur Diagnose einer H. pylori-Infektion und zur Überwachung der Reaktion des Patienten während und nach der Therapie verwendet werden. Die aktuelle wissenschaftliche Literatur weist darauf hin, dass Tests zur Bestätigung der Eradikation mindestens vier Wochen nach Abschluss der Therapie durchgeführt werden sollten.

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